Über mich


 

Ständig frage ich mich, wann ich endlich mal "erwachsen" werde? Irgendwie warte ich da wohl vergeblich. Meine Neugierde ist immer noch so groß wie die eines Kindes, das jeden Tag die Welt ein Stückchen mehr entdeckt.  Aber das ist ja auch das Spannende am Leben. Die Kunst, sich nicht vom Alltag auffressen zu lassen, ist das, was einem im Leben gelingen sollte. Nicht das Leben träumen, sondern Träume leben, das ist meine Devise. Durch Reisen den Horizont ständig erweitern, sich bewusst machen, wie gut es uns geht und wie einfach es ist, glücklich zu sein, sich an großartigen Momenten genauso erfreuen wie an den kleinen Dingen des Lebens. Ich empfinde Glück, wenn ich z.B. auf einem Berg stehe, den ich selbst erklommen habe. Ob beim Skifahren, Mountainbiken, Kitesurfen, Tauchen oder Wandern, wenn ich in die Natur eintauche, höre ich nicht nur das Zwitschern der Vögel oder das Rauschen des Meeres, dann höre ich auch mich selbst. Auf meiner Homepage nehme ich euch mit in "meine/ unsere Welt", die so viel für uns bereithält. Und wenn sich das Leben auch manchmal schwer anfühlt, dann denkt daran:

 

"Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."