Steinbocktour im Allgäu

Körper und Seele mussten mal raus. Deswegen entschied ich mich ganz spontan, die Allgäuquerung oder auch sogenannte Steinbocktour zu machen.

 

Mit neuen Wanderschuhen war eine 6-Tages-Hüttentour zwar auch etwas gewagt, aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und ich habe gewonnen. Denn die Steinböcke saßen tatsächlich am Wegesrand. In 5 m Entfernung nur und schauten mich genauso interessiert an wie ich sie. Ich war außer mir vor Freude, denn so etwas hatte ich noch nie erlebt. Blasen an den Füßen gab es zum Glück auch keine. Die neuen Schuhe haben mich sogar richtig gut über den Mindelheimer Klettersteig un den Heilbronner Weg gebracht.

 

Dazu gabs traumhafte Bergkulissen, viele nette Meschen unterwegs, sogar welche, die ich kannte und zufällig traf (Ich traute meinen Augen kaum! Sehr witzig!) Kühe, Murmeltiere und leckere Kaiserschmarrn auf den Hütten.