Stadtbummel durch Granada und Leon

Zwischen all dem idylischen Landleben besuchten wir auch die Städte Granada und Leon, die beide mit vielen Kirchen und bunten Kolonialhäusern aufwarten können. 

Granada wirkte auf uns etwas quirliger mit seinem riesigen Markt und den schreienden Händlern. 

Die Hauptstraße war gesäumt von allen möglichen Gewerken. Schuhmacher, Schneider, Elektriker, Mechaniker, alle bieten hier ihre Dienste an. Und während ich meine kaputte Hose nähen ließ, inspizierte Franky natürlich die Bikewerkstätten.

Und wir entdeckten in Granada sogar ein Bike ganz besonderer Art. Ist das nicht cool? Man konnte sich hier quasi seinen eigenen frisch gepressten Saft erstrampeln. Und genauso kreativ wie die Bikes, waren auch die Toiletten. :-)

In Leon schien alles etwas intellektueller zu sein und viele Graffities an Häusern und Mauern erinnern heute noch an die Zeiten der Revolution.

Was sich aber in beiden Städten nicht unterschied, war das Bier... :-)