Reisevorbereitungen

19.08.2008

Habe heute meinen letzten Arbeitstag. Ein merkwürdiges Gefühl... Und meine Kollegen machen mir den Abschied auch nicht gerade leicht... Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für all die lieben Wünsche und das tolle Geschenk. Für alle, die an dem Tag nicht dabei sein konnten, hier ein paar Fotos des "Kunstwerkes"...

26.08.2008

Ich bin in meiner alten Heimat und trainiere schon mal, ob ich meinen über 20 kg wiegenden Rucksack auch längere Zeit und vor allem in bergigem Gelände tragen kann, ohne irgendwann voller Erschöpfung tot umzufallen... Mal abgesehen von 3 Tagen "5-Sterne-Muskelkater" in den Waden, hat das aber ganz gut geklappt.

04.09.2008

Ich sitze gemütlich in einem Café und stimme mich ein wenig auf das ein, was mich erwartet... "Frühstück mit Kängurus" heißt meine Lektüre und so hin und wieder wird einem dann schon ein wenig mulmig... kleiner Auszug gefällig???

 

"Die zehn giftigsten Schlangen leben alle in Australien. Fünf seiner tierischen Bewohner - die Trichterspinne, die Würfelqualle, die Blauringkrake, der Steinfisch und eine bestimmte Zeckenart - sind tödlich für den Menschen. In diesem Land können selbst die flauschigsten Raupen Sie mit einem giftigen Kniepen außer Gefecht setzten, und Muscheln pieksen hier nicht nur, sondern attackieren Sie manchmal sogar. Heben Sie an einem Strand in Queensland zufällig eine harmlose Kegelschnecke auf, wie das unschuldige Touristen ja gern tun, dann werden Sie erleben, dass der kleine Racker darin nicht nur erstaunlich fix und unwirsch reagiert, sondern auch überaus giftig ist. Wenn Sie aber nicht plötzlich und unerwartet zu Tode gestochen oder gespießt werden, werden Sie vielleicht von Haien oder Krokodilen gefressen, von tückischen Meeresströmungen hilflos zappelnd in den Ozean hinausgetragen, oder Sie taumeln mutterseelenallein im brütend heißen Outback in einen kläglichen Tod. Ein hartes Land."

 

Naja, ich kenne ja nun die Gefahren und so werde ich natürlich versuchen, all diesen Tierchen aus dem Weg zu gehen und so müsst ihr Euch zu Hause auch keine Sorgen um mich machen!  

03.10.2008

Die letzte Woche ist angebrochen und nach meinem "Umzug" bin ich jetzt so richtig "urlaubsreif". Habe tagelang Sachen gepackt und mich vieler Dinge entledigt. Dennoch waren am Ende jede Menge Kisten und Möbel zu schleppen und mein Umzug in die gemütliche Kellerwohnung hat Spuren hinterlassen... Irgendwie wäre ein Wellnessurlaub mit Massagen jetzt deutlich angebrachter als sich mit 25 Kilo auf dem Rücken ins Ungewisse zu stürzen. Aber ich hab's ja schließlich so gewollt! 

Wie gefällt Euch mein neues Zimmer? Ist alles da, was man braucht. Links das Bett mit Blick auf den Fernseher, gerade aus der Kühlschrank, rechts hinten die Waschmaschine und den Grill kann ich auch jederzeit anschmeißen... Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so große Wohnungen habt. Es reichen doch 6 m²... :-)  

Und dies ist mein Equipment für die Reise. Kaum zu glauben, dass das alles in einen Ruckack passt. Aber ich hab's ausprobiert - es geht! Mmmh... wenn ich mir das allerdings so ansehe, frage ich mich natürlich, ob ich nicht vielleicht doch von dem Gedanken hätte Abstand nehmen sollen, unbedingt zelten zu wollen, denn Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kocher und Geschirr nehmen eindeutig den meisten Platz in Anspruch. Aber ich denke, spätestens wenn ich im ersten Nationalpark vorm Zelt mein Süppchen koche, bin ich froh, mich für das Campingequipment entschieden zu haben.

                                                                                                            weiter