Ankunft in Delhi

Ich erreichte Delhi am frühen Morgen. Welch Glück, denn um 6 Uhr morgens konnte man sich noch ganz entspannt mit der Metro in die Innenstadt bewegen. So sieht das Ganze dann aber ein paar Stunden spaeter aus. 

 

Wenn man an der ersten Schlange endlich seinen Token bekommen hat, geht's zur zweiten Schlange, der Sicherheitskontrolle, getrennt nach Geschlechtern. Da nur sehr wenige Frauen die Metro benutzen, hatte ich da schon mal nen großen Vorteil, weil alles etwas sxchneller geht. Auch ist der erste Wagen für Frauen reserviert. Nur kommt man da leider oft gar nicht hin, weil der Bahnsteig so restlos überfüllt ist.

 

Eine Alternative sind die Autorikschas. Doch mit denen steht man meist so lange im Stau zwischen den ununterbrochen hupenden Autos, dass die Metro am Ende die bessere und billigere Wahl ist.

Wäre dann noch die Fahrradrikscha, aber da beließ ich es bei einer einmaligen Erfahrung. Das fühlte sich für mich ganz schrecklich an. Als ob ich einen Sklaven für mich arbeiten lasse, der sich für mich abstrampelt. Nein, das ging gar nicht! Hatte die ganze Zeit Mitleid mit meinem Fahrer...

                                                                                                          weiter