Biken, Schlemmen und Entspannen in der Provence

Die Crew:

Martin - Maja - Wolfgang - Carmen - Gabi - David - Andrej - Stefan

 

Anreise mit dem DAV-Vereinsbus:

Ankunft in Lacoste:

Unser Ferienhaus:

Etwas außerhalb des kleinen Örtchens Lacoste liegt unser Ferienhaus. Es fehlte uns an nichts. Pool, Grill, ein riesengroßer Garten... Was will man mehr?

Alle sind hungrig nach der langen Fahrt. Während wir die Räder ausgeladen haben, hatte Stefan bereits ein leckeres Curry für uns gezaubert...

Gefrühstückt wurde am Morgen immer in der Sonne auf der "Zweitterrasse".

Während bei uns gerade erst der Wecker klimgelte, war Martin meist schon auf dem Weg in den Ort, um frisches Baquette zu holen. Einmal habe ich ihn begleitet und er hat mir seine "Geheimspots" gezeigt... :-)

Die Umgebung:

Die Umgebung war wirklich unglaublich schön und bot jede Menge Fotomotive.

Der Lavendel blühte leider noch nicht, aber die roten Mohnblumen überall waren ein Gedicht.

Wir waren umgeben von unzähligen malerischen Dörfern.

In Gordes war ein wenig Zeit, über den beliebten Wochenmarkt zu schlendern. Besonders lecker: der Käse.

Unsere Touren:

Doch allzu viel Zeit zum Bummeln blieb uns nicht, denn der Schwerpunkt dieser Woche lag natürlich auf dem Mountainbiken.

Highlights:

Ein bisschen Sightseeing konnten wir glücklicherweise mit den Touren verbinden. Hier das berühmte Postkartenmotiv, das  Zisterzienser-Kloster Abbey de Sénanque (leider ohne Lavendelblüte).

Idyllisch auch die Fontaine de Vaucluse.

Und unübertroffen in seinen Farben und Formen war natürlich der Colorado Provencial.

Ja, nach so einem Tag hatte man durchaus etwas Farbe im Gesicht... Und nicht nur da... ;-)

Pausen:

Pausen gab es in den unterschiedlichsten Formen: Hier die Schlafpause...

Die Panoramapause...

Die Schmusepause...

Die Kirschpause...

Die Zwangspause...

Die Einkehrpause...

Die Orientierungspause...

Die Trinkpause...

Die Strechingpause...

Die normale Sitzpause...

Erfrischung am Pool:

Am besten war aber jedes Mal der Caipi, den wir nach den anstrengenden Tagestouren an unserem Pool genießen konnten. Der Kühlschrank mit automatischer Eis-Crush-Funktion machte es uns einfach.

Bon Appetit:

Hungrig waren wir natürlich jeden Abend. Mal haben wir gegrillt, mal lecker gekocht. Satt sind wir immer geworden... :-)