Isla Margarita activ

Damit ich mir das festliche Weihnachtsessen auch verdiene, habe ich noch ein paar sportliche Aktivitaeten in mein Programm hier aufgenommen. Freitag war ich naemlich reiten und Samstag tauchen und ich kann Euch erfreulicherweise mitteilen, dass ich all dies ohne Blessurenùberstanden habe und das, obwohl der Reitausflug nicht ganz ungefaehrlich war... . Zum einen ging's ständig durch irgendwelche Kakteen"wälder" und ich habe versucht, mir nicht vorzustellen, was passiert, wenn ich vom Pferd in so'ne Kaktee falle... zum anderen war der Galopp, den man mitmachen konnte, wenn man wollte, kein Galopp, sondern eigentlich nur noch ein Durchgehen der Pferde ohne jegliche Kontrolle... Ich bin ja schon des öfteren mal galoppiert und normalerweise macht das auch richtig Spaß, wenn der Guide ein angemessenes Tempo vorgibt, aber das war einfach nur noch unverantwortlich! Dazu kam, dass ich ein "kampfpferd" hatte. Es war richtig boese und sobald sich nur ein anderes Pferd auf 2m naeherte, setzte es zum Angriff an, drehte sich aprupt um, um auf das andere Pferd loszugehen, es zu beissen und dabei natuerlich wild hin und her zu springen. Ich hatte echt Angst und war froh, dass ich nicht runtergefallen bin.
Samstag war ich dann (kurz bevor der Muskelkater vom Reiten einsetzte...) mit 2 anderen aus meiner Schule in Los Frailes tauchen. Das ist eine Felsformation, die man in anderthalb Stunden mit dem Boot erreicht und wo es außer Vögeln, ein paar Fischern und den „Tagestouristen" nichts weiter gibt. Sehr idyllisches Fleckchen. Unter Wasser gabs ne Gespenstergrabbe, Barracudas, Kugelfische, Muraenen und viele bunte Fische zu sehen. nem hai bin ich nicht begegnet...
Sonntag bin ich dann nochmal losgefahren, um einige Straende der Insel kennenzulernen, so zum Beispiel Playa Manzanillo mit seinen vielen bunten Booten und den dazugehörigen Fischern. Diese kleinen Strände mag ich hier einfach am liebsten. Sie haben so viel Ausstrahlung, dass man einfach nur dasitzen und genießen kann. Hatte dahin auch nen sehr netten (ausnahmsweise mal jungen) Taxifahrer, der mit mir sogar unaufgefordert kurze Fotostops unterwegs an einigen schönen Punkten einlegte. Er war auch äußerst geduldig, als er mit mir noch mal 3 km zurückfahren musste, weil ich meinen Kameradeckel vermisste... :-) ich hatte ihn auf die Motorhaube gelegt... und ein Stück hat er sich da auch halten können... aber irgendwann unterwegs war er wohl runtergefallen und lag nun mitten auf der Fahrbahn, wo Massen von Autos bereits hätten drüberrollen können... aber Glück, wie ich meist habe, war er noch komplett in Ordnung.
Glück hatte ich auch, als ich auf einen Bus oder ein Taxi wartete, welches mich vom Playa Manzanillo zum Playa Caribe bringen sollte. Denn neben mir wartete noch ein Junge, der nach ner Weile von so'nem kleinen Lastwagen mitgenommen wurde. Und so fragte ich gleich, ob sie vielleicht an den Playa Caribe fahren und mich mitnehmen können. Ja und so mussten plötzlich 3 Jungs auf die Ladefläche hinten drauf, während ich auf dem Beifahrersitz Platznehmen durfte. Wäre zwar auch lieber auf der Ladefläche mitgefahren, aber ich wollte es ja auch nicht unnötig kompliziert machen. Und so hatte ich wieder eine nette Konversation mit einem einheimischen Gemüsehändler, der mich, obwohl er nicht direkt dahin musste, netterweise direkt zum Playa Caribe fuhr, wo es vom späten Nachmittag bis zum frühen Abend Livemusik gab und den suessesten Hund, den ich je gesehen habe. Schaut Euch mal das Foto an. Sieht der nicht aus, wie ein Plüschhund??? Sein Fell war noch weicher als Plüsch und am liebsten hätte ich ihn mitgenommen. Naja, leider bleibt er nicht so klein... das will nämlich mal ein Golden Retriever werden...
Als ich dann so gegen 9 heimkehrte, war das Haus voll, denn Maria hatte Geburtstag (auch blöd, einen Tag vor Weihnachten...!). So hatte ich gleich wieder meine Lektion Spanisch, weil natürlich alle auf mich einredeten. Und ich habe das Lied kennengelernt, welches man hier neben dem Happy Birthday in Spanisch zum Geburtstag singt.

Bin gespannt, wie das Weihnachtsfest heute abend so abläuft. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Weihnachstspecial melden, denn das ist ja fuer Euch zu hause bestimmt auch nochmal ganz interessant!

Bis dahin lasst Euch reich beschenken!!! Feliz Navidad!

Maja