Gefährlicher Virus

Lange, lange habe ich nichts von mir hören lassen. Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin von einem ganz schlimmen Virus befallen, der unheilbar ist und mich davon abhält, Euch öfter zu schreiben. Er ist total hartnäckig, man kann aber mit ihm überleben und ihr müsst Euch keine Sorgen machen. Die Symptome: Ich will nur noch Schnee und davon möglichst ganz viel. Präparierte Pisten, auf denen sich andere Skifahrer tummeln, stößt mein Körper mehr und mehr ab und so richtig glücklich bin ich, wenn ich keinen Lift mehr sehe, sondern nur noch ungespurte Hänge... Ich hatte ja vor der Saison ein paar Bedenken, ob ich nicht nach 4 Wochen genug vom Skifahren habe. Aber die haben sich zerschlagen. Man wird regelrecht süchtig, wenn man sich ins Gelände aufmacht. Jeder Tag ist anders und man steht skifahrerisch immer wieder vor neuen Herausforderungen. Und wenn man beispielsweise bei Bruchharsch eine enge Schneiße durch den Wald fahren muss, fühlt man sich plötzlich wieder wie ein blutiger Anfänger, der zum ersten Mal fluchend auf Skiern steht. ... :-)

 

Viel Zeit zum freien Fahren bleibt jedoch nicht, denn eine 40 Stunden Woche ist bei so einem Job natürlich Utopie. Schnell landet man bei 60 oder gar 70 Stunden, wobei man Skiguidings, bei denen man ja selbst auch auf dem Ski steht, einfach anders bewerten muss. Besonders anstrengend war die Woche, als das World Economic Forum in Davos tagte. Da war hier echt Ausnahmezustand. In dieser Woche gibt es kaum „normale" Gäste, denn die Hotels machen in dieser einen Woche 60 Prozent ihres Jahresumsatzes. Und so arbeitete ich im Hotel Derby auch für Minister, Präsidenten und Journalisten. Schnell gewöhnt man sich an bewaffnete Bodyguards, Spürhunde und Fernsehteams. Mit den Namen der asiatischen Delegationen hatte ich allerdings so meine Probleme. Hoon Ki Joon, Lee Yong-Ho, Kim Dong Kwan, Li Kequiang, Liu Xiaoguang - klingt irgendwie alles gleich, oder? Wer war da gleich noch mal wer???? Auch Pakete waren uns so manches Mal ein wenig suspekt und hin und wieder hat man schon mal ein Ohr dran gehalten, um sicher zu sein, dass da drinnen auch nichts tickt... Denn wer weiß schon, ob jeder der jordanischen Königin, dem israelische Außenminister oder diversen US Senatoren wohlgesinnt ist...


Auf jeden Fall freut man sich nach so einer Woche riesig auf die Frosch-Gäste, denn die sind (von einigen Ausnahmen abgesehen) deutlich „pflegeleichter"... :-)

 

Das wars mal wieder von mir. Könnt ihr noch etwas Schnee sehen???? Dann kommen hier noch ein paar Fotos...

zurück                                                                                               weiter